Eidgenössische VKF-Prüfungen in Pandemiezeiten

Marco Wunderle | 16. Juni 2020

Die Organisation war eine enorme Herausforderung: Riesige Messehallen, grosse Schutzabstände, viel Luftwechsel, jede Menge Ein- und Ausgänge und ein ausgefeiltes Schutzkonzept – so fanden vor wenigen Tagen die Prüfungen für angehende Brandschutzfachpersonen sowie für die Expertinnen und Experten statt, die im letzten Jahr Covid-bedingt verschoben werden mussten.

Neben der doppelten Planung – im Herbst finden bereits die nächsten Prüfungen statt – wurde alles dafür unternommen, dass die Prüfungen auch bei einer weiteren Ansteckungswelle hätten stattfinden können.

Ich bedanke mich bei den Organisatoren der VKG/VKF für die gelungene Durchführung und für das unermüdliche Engagement! Vielen Dank, im Namen des VBSF-Vorstands, der VBSF-Arbeitsgruppe "Brandschutzplaner", aller-VBSF Mitglieder und der ganzen Branche!